Leistungssteigerung Skoda Octavia III Typ 5E 2.0 TDI RS

AUCH „NORMALE“ AUTOS KOMMEN BEI MCCHIP-DKR ZU IHREM RECHT.

Software-Optimierungen der neuesten Generation sind das Synonym schlechthin für die Firma mcchip-dkr in Mechernich. Stets mit allerneuester Technik ausgestattet, sind neben dem deutschlandweiten Stützpunkt-Netz inzwischen auch Kooperationspartnerschaften sowohl in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) und Kuwait als auch im russischen Sankt Petersburg installiert. Die „Patienten“ sind neben Pkw bekanntlich auch Lkw, Agrarfahrzeuge, Transporter, Wohnmobile, Boote und Jet-Skis®, wobei nicht immer Leistungssteigerungen im Vordergrund stehen, sondern auch Eco-Optimierungen deutliche Ersparnisse bescheren.

Da sich das Team um Danny Kubasik nicht ausschließlich um Hochkaräter kümmert, sondern durchaus auch „normale“ Fahrzeuge in die Werkshallen rollen, soll jetzt von einem Skoda Octavia III Typ 5E 2.0 TDI RS die Rede sein. Die Limousine bringt von Hause aus schon 184 PS (= 135 kW) und 380 Nm maximales Drehmoment auf die Waage. mcchip-dkr-optimiert stehen jetzt für 849,00 Euro bärenstarke 215 PS (= 158 kW) sowie 415 Nm max. Drehmoment zur Verfügung. Für die Tieferlegung um jeweils 30 mm an Vorder- und Hinterachse zeichnen ST Suspensions-Sportfedern verantwortlich. Hierfür werden 179,00 Euro zuzüglich Montage aufgerufen. Dann ist da noch eine traumhafte Rad-Reifen-Kombination: Auf rundum mattschwarze Felgen von Xtra Wheels im Design SW5 der Größe 8,5x19 ET40 wurde Dunlop-Bereifung vom Typ Sport Maxx GT in der Dimension 225/35ZR19 aufgezogen. Der Preis für diesen Radsatz liegt bei 1.590,00 Euro.

Durch die Zusicherung höchster Qualitätsstandards auch bei neuentwickeltem und selbstverständlich ausgiebig getestetem Chiptuning sowie bei sämtlichen anderweitigen Tuning-Maßnahmen hat sich Zahl der Kunden in den letzten knapp 10 Jahren weltweit kontinuierlich erhöht.

skoda-octavia-rs-7
skoda-octavia-rs-6