open9:00 - 17:00 MEZ

In der Entwicklung: Stage 1 Leistungssteigerung für BMW M550D

Seit Ende 2017 ist der BMW M550d xDrive als Limousine (G30) und Touring Variante (G31) erhältlich. Der verbaute B57-Motor mit Quadturbo-Technologie, ist mit 400 PS und 760 Nm Drehmoment das aktuell weltweit stärkste Reihensechszylinder-Aggregat. Die neuentwickelte Quadturbo-Technologie besteht aus zwei Niederdruck- und zwei Hockdruck-Turboladern, die je nach Last stufenweise angesteuert werden. Nur bei Abruf der vollen Leistung werden alle Lader in Anspruch genommen. Natürlich hat uns die Quadturbo-Technologie neugierig gemacht und wir haben ein eigenes Projektfahrzeug in unseren Entwicklungsfuhrpark aufgenommen. Die ersten Prüfstandläufe liegen bereits hinter uns und wir sind zuversichtlich, dass der 3.0 Liter Dieselmotor nach der Entwicklungsphase circa 480 PS und 850 Nm Drehmoment leistet - ohne an die maximalen Grenzen des Motors zu stoßen.
Übersicht
Kontakt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 2256 669996-0
(Mo - Fr 9:00 - 17:00 Uhr MEZ)
Newsletter

Fahrzeugauswahl

Superflow Logo
TÜV Austria Logo
NSA Logo
Auto Bild Sportcars Logo

Welcome to a new level