Mercedes-AMG GLE 63 Coupé & E63 S – Das mc900-Projekt

Mit dem GLE 63 Coupé und dem E 63 S bietet Mercedes-AMG ein allradgetriebenes Leistungswunder mit 557 – 585 PS, aus einem 5.5-Liter V8-Biturbo Motor. Dieser erzeugt 700 Nm Drehmoment (760 Nm in der S-Variante), und kommt so mithilfe der Siebengang-Automatik in sportlichen 4,3 Sekunden auf Tempo 100, in der Serie. Wir haben vor diese Leistung noch ein ganzes Stück weiter auszubauen. Hierfür steht eine komplette Überarbeitung des Motors an. Neben dem Tausch der Serienpleuel gegen H-Schaft-Pleuel, neuen Haupt- und Pleuellagerschalen, neuen Dichtungen, Kolben- und Ölabstreifringen widmen wir uns natürlich auch den Turboladern sowie der Abgasanlage. Durch die Veränderung der Turbolader ist eine Anpassung der Abgasführung erforderlich. Hierfür entwickeln und optimieren wir durch unsere hauseigene Engineering Abteilung einen Teil der Abgasanlage neu. Ehrgeiziges Ziel dieser Umbaumaßnamen ist das knacken der 900 PS-Marke.

Tags: Mercedes-AMG GLE 63 Coupé, Mercedes-AMG E63 S

Übersicht

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 2256 669996-0
(Mo - Fr 9:00 - 17:00 Uhr MEZ)

Newsletter

Fahrzeugauswahl

Fahrzeugauswahl

Welcome to a new level