Leistungssteigerung Porsche Panamera Turbo 550 PS

Wir haben uns dem Aggregat des neuen Luxus Sportwagen angenommen. Der 8 Zylinder mit 4.8 Liter Hubraum leistet schon in der Serie beachtliche 500 PS und 700 NM. Wir haben uns in den letzten Jahren immer wieder als Porsche Spezialist etabliert. So war es für uns natürlich eine Freude endlich den Panamera auf unsererm Prüfstand begrüßen zu dürfen.

Nach ausgiebiger Entwicklungsarbeit haben wir nun die Softwareoptimierung fertig gestellt. Das Ergebnis sind 550 PS. Das Drehmoment steigt auf 775 NM, bei der Sportchrono-Version mit 770 NM in der Serie steigern wir das Drehmoment sogar auf heftige 845 NM. Das ist pures Vergnügen. Die Endgeschwindigkeit nimmt um 8 km/h zu. Der Panamera erreicht somit stolze 311 km/h. Der Preis für diese Leistungsstufe beträgt 1.499,- Euro.

Brandneue Leichtmetallfelgen von Cargraphic verhelfen zu einem individuellen optischen Auftritt. Für den Kontakt zur Straße sorgt ein Radsatz in 9x22 und 10,5x22 Zoll mit Hochleistungspneus von Continental in der Größe 265/30 R22 und 305/25 R22. Alternativ stehen auch Dunlop-Sportreifen in 265/30 R22 und 295/25 R22 zur Wahl. Optional ist auch die Lackierung der Felgensterne in Seidenmatt möglich.

image6
image5