closed9:00 - 17:00 MEZ

24h-Rennen 2018: Ex BMW Werksfahrer Kuno Wittmer komplettiert den Renault R.S. 01 GT3 Fahrerkader

Wir freuen uns Neuzugang Kuno Wittmer im GTronix360° Team mcchip-dkr zu begrüßen. Der Kanadier wird den Renault R.S. 01 GT3 beim 24h-Qualifikationsrennen und beim 24h-Rennen durch die Grüne Hölle pilotieren. Den Fahrern Dieter Schmidtmann und Heiko Hammel steht somit ein Profi zur Seite, der bereits als BMW Werksfahrer in der amerikanischen IMSA Serie aktiv war. Genügend Nordschleifenerfahrung konnte Wittmer zwischen 2016-2017 mit dem Team Schubert Motorsport sammeln. Auf einem BMW M6 GT3 hat er bereits ein 24h-Rennen auch zahlreiche VLN Läufe absolviert. Neben dem Einsatz auf unserem Renault R.S. 01 GT3 ist er in diesem Jahr auf einen Acura NSX GT3 in der IMSA Rennserie unterwegs. Mehr über Kuno Wittmer erfahrt ihr in folgenden Interview.

Wie bist du zum Motorsport gekommen?
Ich bin mit dem Rennsport aufgewachsen, denn mein Vater und Großvater waren lange im Motorsport tätig. Mit 16 Jahren habe ich an der Kanadischen Formel Ford Meisterschaft teilgenommen und mich in den Sport verliebt. Jetzt, 20 Jahre später habe ich immer noch den Antrieb und die Leidenschaft für den Sport, sogar mehr denn je!

Dein größter Erfolg im Motorsport?
IMSA Meister in der GTLM Klasse 2014 mit SRT Motorsport GTD Klassensieger beim Rolex 24h Daytona Rennen 2015 mit Riley Motorsport

Deine Erwartungen und Ziele für die Saison 2018?
Sieg beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring.

Wie bereitest du dich auf ein Rennwochenende vor?
Körperliche und geistige Vorbereitung sind für mich die Schlüsselelemente für ein erfolgreiches Rennen. Viele Fahrer haben ihre ganz eigene Routine. Ich bin überzeugt davon, dass es mit zunehmenden Alter im Motorsport besonders wichtig ist auf seine körperliche Fitness zu achten um seine maximale persönliche Leistung abzurufen. Das beginnt mit einem ausgewogenen Ernährungsmanagement und hört beim körperlichen Training auf.

Was machst du, wenn du nicht im Rennauto sitzt?
Meine Freizeit verbringe ich mit dem Familienleben, körperlichen Training und entspannenden Sportarten wie z.B. Golf. Zudem bin ich Miteigentümer in einem Honda Autohaus und in einem Fitnessstudio/Leistungszentrum für Athleten in Montreal, Kanada.

Tags: VLN, Nürburgring,

Übersicht
Kontakt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 2256 669996-0
(Mo - Fr 9:00 - 17:00 Uhr MEZ)
Newsletter
Superflow Logo
TÜV Austria Logo
NSA Logo
Auto Bild Sportcars Logo

Welcome to a new level