Wiedersehen mit „Chappie“ dank starker Partner

GTronix360 Team mcchip-dkr startet bei 24h-Rennen mit Renault R.S.01 GT3

Er war einer der Blickfänge der Saison 2017 auf dem Nürburgring: Der Renault R.S.01 GT3, den GTronix360 Team mcchip-dkr für die Langstrecke und das 24h-Rennen auf dem Nürburgring einsetzte. „Chappie“, wie der exotische Franzose vom Team getauft wurde, ließ die Herzen der Motorsportfans in der Eifel höher schlagen, denn es kam zusammen, was zusammen gehörte: Ein besonderer Rennwagen auf der schönsten Rennstrecke der Welt.

Zur Freude aller Motorsportfans und Enthusiasten rund um die Nürburgring Nordschleife können wir bekannt geben, dass das GTronix360 Team mcchip-dkr den Renault R.S.01 GT3 auch in diesem Jahr einsetzt und es somit zu einem Wiedersehen mit „Chappie“ kommt. „Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir die Möglichkeit haben, dieses einzigartige Projekt fortzuführen und uns auf der größten Bühne der Langstrecke mit der Konkurrenz messen zu können“, freut sich Teamchef Danny Kubasik. Möglich wird die Rückkehr des Renault in die „Grüne Hölle“ durch die starken Partner, die das Team während der Winterpause für dieses Projekt hat gewinnen können. In erster Linie der japanische Reifenhersteller Yokohama, der einem umfassenden Partnerschafts-Engagement zugestimmt hat und das Team darüber hinaus mit erstklassigen Reifenmaterial versorgen wird. Auch unser langjähriger Partner KW Automotive konnte für ein erneutes Engagement überzeugt werden und stellt neben den vierfach einstellbaren Competition Twin-Tube-Dämpfern auch einen Fahrwerkstechniker bei den Rennen. Renault Sport hat den weiterführenden Support ebenfalls bestätigt und wird bei allen Test- und Rennveranstaltungen mit einem Ingenieur vor Ort sein. Neben Service Know-how hat auch RTS Räder Technik Service einer Partnerschaft zugestimmt.

Definitiv eingeplant sind bereits der erste Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft (24. März), das 24h-Qualifikationsrennen (14.-15. April) und das 24h-Rennen (10.-13. Mai). Die Fahrerkonstellation bleibt dabei im Kern dieselbe, wie im vergangenen Jahr: Das Duo Heiko Hammel und Dieter Schmidtmann, die alle Rennen 2017 gemeinsam bestritten haben, werden bei den ersten Läufen ins Lenkrad greifen. Bei den Erwartungen orientieren sich das Team an den VLN Läufen nach dem 24h-Rennen im letzten Jahr. Dort bewies man, dass der R.S.01 GT3 nicht nur ein Farbtupfer im Klassement der Langstreckenmeisterschaft ist, sondern auch sportlich mit der Spitze mithalten kann. In diesen Läufen fuhr man stets auf Aussicht einer Platzierung zwischen Top 10 und Podium mit, gekrönt von Platz zwei in der Gesamtwertung beim 57. ADAC Reinoldus-Rennen. „In Sachen Performance haben wir nach dem 24h-Rennen einen Entwicklungssprung gemacht – auch im Hinblick auf die Zuverlässigkeit – und wollen nun nahtlos dort anknüpfen“, freut sich Teamchef Kubasik auf die neue Motorsportsaison.

Tags: VLN, Nürburgring,

Übersicht
Kontakt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 2256 669996-0
(Mo - Fr 9:00 - 17:00 Uhr MEZ)
Newsletter

Fahrzeugauswahl

Superflow Logo
TÜV Austria Logo
NSA Logo
Auto Bild Sportcars Logo

Welcome to a new level