closed9:00 - 17:00 MEZ

Porsche 991 Targa 4 GTS Umbau auf GT3 RS Teil 3 – Fertigstellung

Pünktlich zum Jahresende verlässt ein weiteres Unikat unsere Hallen. Ein Porsche 991.2 Targa 4 GTS welcher auf 991.1 GT3 RS Optik umgebaut wurde. Sämtliche Anbauteile, wie Front- und Heckschürze, die vorderen Kotflügel und die hinteren Seitenwände wurden durch Original Porsche GT3 RS Teile ersetzt und partiell angepasst. Im Anschluss erhielt das Fahrzeug eine frische Lackierung im Porsche-Farbton „Achatgrau“. Anpassungen an der Vorderachse, ermöglichen das die Felgen optisch bündig mit dem Kotflügel abschließen. Die verbauten höhenverstellbaren KW-Gewindefedern bietet eine optimale Straßenlage und die Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB) sorgt für beste Verzögerungswerte. Auch der Innenraum trumpft mit einer Neugestaltung auf. Hierzu wurden Sitze und Türverkleidungen mit einem klassischem „Pepita“-Karomuster bezogen.

Abschließend erhielt der turboaufgeladene 3.0 Liter Motor eine stattliche mcchip-dkr Stufe 3 Leistungssteigerung, welche neben einer Softwareoptimierung und den mc580 Upgrade Turboladern durch eine Capristo Klappenabgasanlage inkl. Sportkats und GT3 RS Endrohren komplettiert wird. Damit steigt die Serienleistung des unverwechselbaren Einzelstücks von 450 PS und 550 Nm auf gewaltige 575 PS und 675 Nm Drehmoment.
Projektübersicht

Tags: porsche 991 targa 4 gts

Übersicht
Kontakt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 2256 669996-0
(Mo - Fr 9:00 - 17:00 Uhr MEZ)
Newsletter
Fahrzeugauswahl
Fahrzeugauswahl
Superflow Logo
TÜV Austria Logo
NSA Logo
Auto Bild Sportcars Logo

Welcome to a new level