open9:00 - 17:00 MEZ

Leistungssteigerung Porsche 911 997 3.8 GT3 Modell 2010

Unser neuestes Projekt. Wir begrüßen den neuen Porsche GT3 Modelljahr 2010 in unserem Fuhrpark. In Kürze erfahren Sie alle Neuigkeiten zur Leistungsoptimierung des 3.8 Liter Boxermotors. Den in der Serie 435 PS starken Saugmotor werden wir einer Leistungskur unterziehen. Auch optisch werden wir Hand anlegen. Sie dürfen gespannt sein.

Testsieger im Vergleichstest Autobild sportcars Ausgabe 09/2010
Nach einigen Monaten der Entwicklungszeit trat unser Porsche GT3 3.8 zu einem Vergleichstest an. Das Ergebnis heißt: TESTSIEGER im Vergleichtest der Autobild sportscars. Unser Kubatech Porsche GT3 3.8, welcher in einem gemeinsamen Projekt mit Cargraphic mehr und mehr zu einem straßenzugelassenen Rennwagen heranreift, hat gezeigt was er kann. In diesem Test trat er an gegen die Geiger Corvette Grand Sport Kompressor und den MTM R8 GT3-2 an. Mit 474 reinen Saug-PS war unser Projektfahrzeug, der Cargraphic 911 GT3 RSC2 3.8 das schwächste Fahrzeug und musste sich mit den 550 PS von Geiger und den 560 PS von MTM messen. Dennoch wurde diese Prüfung mit Bravur gemeistert. Lesen Sie selber mehr dazu in der Autobild sportscars.

Download Vergleichstest Autobild Sportscars 09/10

Die Vision: mcchip-dkr und Kubatech wollen mehr sein als nur ein Software Optimierer für Pkw und Lkw. Wir möchten beweisen: Was in diesem Unternehmen entwickelt wird, funktioniert nicht nur im Alltag, sondern auch in einem Härtetest. Im Motorsport.

Die Idee: Motorsport bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten, sich zu beweisen oder zu scheitern. Für unsere Philosophie sich nur mit den Besten zu messen, gibt es für einen Härtetest nur eine Veranstaltung und eine Rennstrecke, die in Frage kommt: Das ADAC Zürich 24h-Rennen auf der Nürburgring Nordschleife. Der 25 Kilometer lange Kurs ist die Bewährungsprobe für Mensch und Material. Wir stellen uns dieser Herausforderung. 2011.

Der Partner: Starke Ideen brauchen starke Partner. Cargraphic ist ein solcher Partner. "The Performance Company" wie sich das 1985 gegründete Unternehmen selbst bezeichnet, ist spezialisiert auf die technische Optimierung des Porsche 911.

Die Qualität: Wir sind überzeugt von unseren Produkten. Qualität als Passion, das will Danny Kubasik beim 24h Rennen selbstbewusst beweisen. Die Maxime: Haltbar und deutlich schneller, als die Serie. Für den Alltag, wie für den Motorsport.

Das Ziel: Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Vorbereitend wird der Porsche bereits 2010 in der BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring eingesetzt, denn man will nichts dem Zufall überlassen und das Team muss eingespielt sein für sein ehrgeiziges Ziel: Ein Platz unter den ersten 30 im Juni 2011 beim 39. ADAC Zürich 24h-Rennen Nürburgring.
IMG 2865
IMG 2861
IMG 2857
IMG 2852
Übersicht
Kontakt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 2256 669996-0
(Mo - Fr 9:00 - 17:00 Uhr MEZ)
Newsletter

Fahrzeugauswahl

Superflow Logo
TÜV Austria Logo
NSA Logo
Auto Bild Sportcars Logo

Welcome to a new level