Leistungssteigerung VW Golf 6 GTI

Als einer der ersten Chiptuner haben wir uns den neuen Golf GTI vorgenommen. Wir haben uns sehr auf die Auslieferung des stärksten GTI aller Zeiten gefreut, da uns der Golf GTI schon fast ein "lebenlang" begleitet. Aber Achtung. Dieser getunte Golf 6 GTI ist erst ab einem Alter von 23 Jahren erhältlich.

Download Vergleichstest Autobild Sportscars 09/09
Download Testbericht Gute Fahrt 07/09
Download Testbericht VW&Audi Tuner 07/09

Wir haben für den 211 PS starken Golf GTI auf dem Prüfstand und auf der Nordschleife eine Kennfeldoptimierung erarbeitet, welche dem GTI zu eindrucksvollen 252 PS verhilft. Die Endgeschwindigkeit wird dabei von serienmäßigen 240 Km/h auf 249 Km/h erhöht. Die Beschleunigung von 0 auf 100 Km/h verbessert sich von 6,9 auf 6,1 Sekunden.

Die Softwareoptimierung für den Zweiliter-TSI im GTI kostet 849,- Euro und erhöht das serienmäßige Drehmoment des 280 NM starken Vierzylinder auf 380 NM.

Perfekt passt die 19-zöllige Sportfelge Ultraleggera HLT von O.Z. zur Leistungssteigerung und glänzt im Rennsportlook. Die Felgen werden mit Reifen in der Größe 225/35 R19 bestückt. Die entsprechende Tieferlegung von H&R verleiht dem GTI einen standesgemäßen Auftritt.

ActionTuning hat für das französische TV folgenden Bericht über unseren Golf produziert. Viel Spaß beim angucken!

image8
image7