VOX TV-Bericht über mcchip-dkr ECO-Optimierungen für Pkw

Unsere ECO-Optimierungen zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs sind nicht nur für Lkw, Baumaschinen und Agrarfahrzeuge erhältlich. Auch für viele Pkw Marken und Modelle bieten wir Softwareoptimierungen an, die den Kraftstoffverbrauch senken und dazu eine erhöhte Motorleistung bieten. Vor allem die Erhöhung des Drehmoments spielt bei der ECO-Optimierung eine wichtige Rolle. Diese Anpassung ermöglicht ein früheres Hochschalten in den nächsten Gang und vermeidet somit hohe Drehzahlen. Weitere Faktoren, die verändert werden um den Verbrauch zu reduzieren sind die Optimierung der Luftmassen und der Verbrennung. Bei Pkw ist je nach Motortyp so eine Kraftstoffeinsparung von bis zu 10% möglich.

Kürzlich hat uns ein Team des VOX Automagazins "auto mobil" besucht und einen TV-Beitrag zu diesem Thema gedreht, der am vergangenen Sonntag ausgestrahlt wurde. Moderator Lance David Arnold teste mit einem BMW 325d E91 wie sich der Kraftstoffverbrauch vor und nach unserer ECO-Softwareoptimierung verhält. Der Dieselverbrauch sank hierbei von 7,1 l/100 km auf 6,5 l/100 km und das bei einer Mehrleistung von 48 PS und 97 Nm Drehmoment. Diese machen sich vor allem bei der Beschleunigung des Fahrzeugs bemerkbar. Nach der Softwareoptimierung spurtete der BMW 325d um ganze 2 Sekunden schneller von 60 auf 140 km/h.

Kraftstoff sparen und mehr Fahrspaß schließen sich also nicht aus. Den kompletten Beitrag gibt kostenlos in der TVNOW Mediathek! Der Beitrag befindet sich im zweiten Teil der Sendung.

Für weitere Informationen, Anfragen und Terminvereinbarungen kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 02256 669996-0 per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder online über unser Kontaktformular.
Übersicht
Kontakt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 2256 669996-0
(Mo - Fr 9:00 - 17:00 Uhr MEZ)
Newsletter

Fahrzeugauswahl

Superflow Logo
TÜV Austria Logo
NSA Logo
Auto Bild Sportcars Logo

Welcome to a new level