Altbekanntes im neuen Kleid – Porsche Cayman 981

Die Saison 2019 hat so gut wie begonnen, und da wird es Zeit für die Informationen zu unserem Porsche Cayman. Das V5 Auto wird auch in der kommenden Saison wieder in der VLN mitmischen. Auch wenn es signifikante Änderungen zum letzten Jahr geben wird:
Pilotiert wird der Porsche 2019 von Nick Salewsky (Maschinenbaustudent von der RWTH Aachen, bereits erfolgreich mit seinem Vater Edgar Salewsky auf einem Porsche 911 Carrera RSR in der Youngtimer-Trophy unterwegs unterwegs), Nick Hancke (der Ingolstädter konnte in der Saison 2018 bereits auf einem BMW e36 325i überzeugen), Kohei Fukuda - der Fahrzeugbesitzer und Firmenchef unseres Japanischen Partners „Sunrise BLVD“, und Thomas D. Hetzer (Nordschleifen-Routinier aus der GT4 Klasse). Eine interessante Mischung aus Erfahrung und frischem Wind, welche zu schnellen Rundenzeiten führen soll. Ob das Team aber noch weiter ausgebaut wird, steht momentan noch nicht fest.
Und ähnlich wie die Fahrerbesetzung unterlag auch das Fahrzeugdesign diversen Veränderungen. Der Porsche Cayman fährt zwar weiterhin im „Gtronix 360° Team mcchip-dkr“, doch Dank seines neuen Hauptsponsors „Five Star Fitness“ wurde sein Gewand für dieses Jahr grundlegend verändert. Weitere Unterstützung erlangt unser Team in diesem Jahr auch durch die neuen Partner „ELTEN GmbH“ (Hersteller für Sicherheitsschuhe), „BIO-CIRCLE Surface Technology GmbH“ (Entwicklung und Vertrieb chemischer und biotechnologischer Produkte rund um die Oberflächentechnologie) und „Automobile Kleinz“ aus Bad Kreuznach (Gebrauchtwagenhändler).
Beim Thema Reifen können wir in dieser Saison mit der Expertise von Dunlop punkten. (Wir berichteten bereits im Artikel zum ersten Teammeeting darüber) Da der Rollout Anfang März, in Zandvoort, leider nicht zu Stande kam wird die erste Fahrt, im neuen Gewand, auf die Test- und Einstellfahrten am 16.03. verlegt. Folgende Rennen sind aber nach-wie-vor fest für den Cayman festgelegt:

23.03. – 65. ADAC Westfalenfahrt
13.04. – 44. DMV 4-Stunden-Rennen
18.06 – 22.06 24h Nürburgring
Übersicht
Kontakt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 2256 669996-0
(Mo - Fr 9:00 - 17:00 Uhr MEZ)
Newsletter

Fahrzeugauswahl

Superflow Logo
TÜV Austria Logo
NSA Logo
Auto Bild Sportcars Logo

Welcome to a new level